Fit für die digitale Zusammenarbeit

Kursanbieter
Handelsschule KV Basel
Kursort
Basel
Kontaktdaten
Handelsschule KV Basel
Aeschengraben 15
4002 Basel
Tel. 061 295 63 63
Weiterbildung@hkvbs.ch
Beschreibung Angebot

Viele Aufgaben können ohne Zusammenarbeit gar nicht mehr erledigt werden. Für ein gemeinsames Arbeiten stehen uns heutzutage eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung: digitale Arbeitsräume, Konferenz-Systeme, Gruppenchats, Wissensdatenbanken, Workflowmanagement-Systeme und weitere. Kollaboration ist immer häufiger digital getrieben oder muss aufgrund von örtlicher Trennung gar auf diesem Weg stattfinden.

Dieses Seminar soll ihnen helfen, sich im Dschungel dieser Tools und Möglichkeiten zu orientieren. Zusätzlich erhalten Sie die Möglichkeit, Kollaboration mit Hilfe von digitalen Tools (z. B. Skype, Dropbox, Confluence und Slack) gleich selbst auszuprobieren.

Lernziel

Die Teilnehmenden

  • wissen, welche Aufgaben sich für eine digitale Kollaboration eignen
  • kennen weit verbreitete Tools für die digitale Kollaboration: digitale Arbeitsräume, Konferenz-Systeme, Gruppenchats, Wissensdatenbanken, Workflowmanagement-Systeme und weitere
  • können wichtige Tools selbst anwenden und zielführend einsetzen
  • können einschätzen, wie sich die Zusammenarbeit in Zukunft entwickelt und welche Auswirkungen dies für sie hat
Datum
-
Zeit
16.30-20.15 Uhr
Lektionen
8
Kosten
280
Rabatt
5%