Mitarbeiterentwicklung
„Mitarbeitende fordern und fördern“ ist heute aktueller denn je, gilt es doch Fach- und Führungskräfte im Unternehmen zu halten. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, die Laufbahn der Mitarbeitenden zu begleiten. Leistungsverbesserungen der Mitarbeitenden und letztlich des Unternehmens lassen sich im Rahmen des Performancemanagements gezielt planen und steuern und sorgen für erfolgreiche, engagierte und zufriedene Führungskräfte und Mitarbeitende. Das ist eine Grundlage für die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
- Mitarbeiter und Führungskräfte finden und selektionieren - Das Potential bestehender Mitarbeiter abschätzen und nutzen - Wissen, Können und Wollen in Einklang bringen - Ziele und Vorgaben stufengerecht vereinbaren und Leistungen beurteilen - Mitarbeiterentwicklung: Wie aus Beurteilungsgesprächen ein Instrument zur Mitarbeiterförderung wird Systematische, mehrdimensionale Leistungsmessung, -steuerung und –kontrolle - Performancemanagement als optimaler Prozess - Anreize zur Unterstützung für Motivation und unternehmerisches Verhalten
- Sie sind in der Lage, Gespräche so zu führen, dass Sie das Gesprächsziel erreichen und Wertschätzung nachhaltig vermitteln. - Sie können "unangenehme“ Themen korrekt und zielorientiert besprechen - Sie fördern Mitarbeitende stärkenorientiert und aufgabengerecht und führen periodische Entwicklungsgespräche sachlich und korrekt durch. - Sie lernen, wie Sie Performance (Leistung) in Ihrer Organisation ganz gezielt optimieren, strukturieren und steuern können. - Sie erlernen, wie Sie Ihr Leistungspotential ausschöpfen und für ein engagiertes Umfeld sorgen.
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